NEU in unserer Praxis: Skanlab NG Pro®

Ab sofort können wir Sie bei Bedarf mit der neuesten Version dieses modernen Elektrotherapiegeräts behandeln: Unserem Skanlab NG Pro®

Wie wirkt die Behandlung mit Skanlab?Skanlab NG Pro® erzeugt eine optimale, lokale und tiefe Wärme, die sofort die lokale Zirkulation steigert, den Schmerz lindert, die Elastizität des Gewebes verstärkt und die Beweglichkeit verbessert, die schmerzfreie Alternative zur Stosswellentherapie:

• Die lokale und sichere Anwendung von Tiefenwärme im Behandlungsgebiet führt zur Erweiterung von Blutgefässen sowie erhöhtem Blutfluss und steigert den Metabolismus.
  • Die Elastizität des weichen Bindegewebes wird erhöht und verbessert die Flexibilität.
  • Zusätzlich senkt die lokale Erwärmung den Muskeltonus.
  • Die Stimulation der dicken Nervenfasern führt zu erhöhter Leitungsgeschwindigkeit.
  • In der Folge dieser Prozesse profitiert der Patient bereits ab dem Start der Therapie von einer deutlich besseren Schmerzreduzierung.

Was sind die Erfahrungen mit Skanlab?

Die Skanlab Therapie wird mit grossem Erfolg angewendet. Viele klinische Erfahrungen verschiedener Forschungsinstitute weltweit belegen eine bemerkenswerte Wirkung bei verschiedenen Verletzungen und Beschwerden. Täglich werden weltweit 150 000 Patienten mit Skanlab behandelt.

Was genau geschieht im Körper des Patienten bei der Anwendung?

Das Skanlab NG Pro® ist ein in Norwegen entwickeltes Behandlungsgerät. Das Prinzip beruht auf der Langwellendiathermie. Das Gerät erzeugt ein elektrostatisches Wechselstromfeld mit hoher Frequenz (500’000Hz), wobei das Gewebe des Patienten einen Teil des Kondensators bildet. Dabei kann die Wärmeentwicklung genau beobachtet und sofort auf die Bedürfnisse des Patienten angepasst werden.

Capacitive Energy Transfer System (CETS)

Das Skanlab NG Pro® arbeitet nach der sogenannten Kondensatorfeldmethode: Der Patient wird in einem elektrostatischen Feld, einem elektrischen Hochfrequenz-Wechselstrom behandelt. Hierfür wird die Bezeichnung CETS verwendet. Klingt unangenehm – ist es aber überhaupt nicht: Mit dem Gerät profitiert der Patient/die Patientin von wohltuender Wärme, die optimal, lokal und in der Tiefe höchst wirksam ist.