Dafür machen wir uns stark



Der Synchronschwimmclub in Solothurn unterhält Teams in allen Stärkeklassen.
Das A-Team, also das Team in der höchste Stärkeklasse in der Schweiz, gewann dieses Jahr den Vizeschweizermeistertitel in der Kür-Tech. 
Herzliche Gratulation!

Die Physiotherapie Andreas Mühlheim GmbH sponsert die Teams des Synchronschwimmclubs Solothurn

Nichts macht mehr Freude, als junge Menschen in ihrer Leidenschaft für den Sport nachhaltig zu unterstützen. Darum sponsert die Physiotherapie Mühlheim GmbH alle T-Shirts und Poloshirts sämtlicher Teams des Synchronschwimmclubs Solothurn.

 

Als Sponsoringpartner mit Logopräsenz sind wir stolz darauf, einen Beitrag zu leisten, damit die Jugendlichen des Clubs mit Elan, Durchhaltewillen und Freude ihre sportlichen Ziele erreichen. Sport gibt jungen Menschen ausserordentlich viel für das Leben mit. Dafür engagieren wir uns gerne.

 

Als Jugendlicher habe ich annähernd meine ganze Freizeit dem Volleyball (1. Liga) verschrieben. Ich trainierte bis zu sechsmal wöchentlich auf einem sehr intensiven Level. Rückblickend darf ich sagen, dass der Leistungssport in meiner Jugend für mich tatsächlich eine Lebensschule war und mir in schwierigen Zeiten den nötigen Halt gab. Bis zum heutigen Tag kann ich auf den vermittelten Werten aufbauen. Mir sind die Erfahrungen aus dieser Zeit kostbar: Sie bringen mich auch heute noch auf meinem Weg voran.

Damit möglichst viele junge Menschen ähnliches erleben können, engagieren wir uns für die Nachwuchsförderung. Nach unserer Erfahrung ist dies die lohnenswerteste Form von Unterstützung überhaupt, weil sie Langzeitwirkung hat.

 

Andreas Mühlheim 
Sportphysiotherapeut SVSP / SGSM / SART